Kundenspezifische Lösungen

Problem definieren

Kommen Sie mit Ihrem Problem oder Bedürfnis zu uns. Zusammen setzen wir uns an einen Tisch oder planen einen Workshop um Lösungen zu finden. Die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter ermöglicht das Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen in folgenden Branchen:

  • Pharmazeutische Industrie (Pharma & Medical)

  • Uhrenindustrie

  • Produktion

  • Einzelhandel (Retail)

  • Transport & Logistik

  • Lagerhaltung

  • Post und Kurierdienste

  • Lebensmittel und Getränke (Food and Beverage)

  • Automobilindustrie

  • OEM

 

Lösung planen

Wir erstellen ein Lastenheft mit folgendem Inhalt:

  • Beschreibung des Ist-Zustandes

  • Beschreibung des Soll-Zustandes

  • Schnittstellen

  • Funktionale Anforderungen

  • Nichtfunktionale Anforderungen wie Benutzbarkeit, Zuverlässigkeit, Effizienz, Wartbarkeit

  • Risikobewertung und -akzeptanz

  • Skizze des Entwicklungszyklus

  • Lieferumfang

  • Abnahmekriterien

 

Prototyp erstellen

Um die Machbarkeit zu prüfen entwickeln wir einen Prototypen. Bei der Programmierung (mittels LabView oder C#) wird unter anderem auch ein grosses Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit der Software gelegt (Stichwort Mensch-Maschinen-Interaktion).

Dank unserem grossen Netzwerk können wir je nach Problemstellung auf einen oder mehrerer unserer Partner zurückgreifen. Für Sie als Kunde bleibt dabei die ID-Systems Ihr Ansprechpartner – unsere Mission ist eine schlüsselfertige Lösung aus einer Hand.

 

Unsere Partner sind:

  • IGH Infotec AG

  • Identpro

  • AST

  • ICS Identcode

  • Perret Handling

  • Brusoft GmbH

  • Robotec

  • Aerne Engineering

 

Test des Prototypen

Anhand der im Lastenheft definierten Kriterien prüfen wir den Prototypen und erstellen einen Testbericht mit den Methoden, Resultaten und Diskussion der Resultate sowie mögliche Verbesserungen.

 

Reflektion, Redesign, weiteres Vorgehen

Zusammen setzen wir uns wieder an einen Tisch – der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. Wir besprechen den Prototypen, mögliche Verbesserungen und das weitere Vorgehen. Letzteres beinhaltet auch die Integration in Ihren Prozess sowie weitere Dienstleistungen wie Schulung, Support, Unterhalt, Wartung oder Reparatur.

Kontakt

 

Technischer Telefon Support

(CHF 2.00 / Min.)
0900 374 374
Die Geschäftszeiten sind Mo–Fr von
7:45 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 17:00
Uhr ( Fr bis 16:00 )

Kontaktadresse

ID-Systems AG
Sägeweg 7
CH-2557 Studen
Schweiz
T: +41 32 374 71 11
F: +41 32 374 71 10
info@idsystems.ch

 

Kontaktformular

Kontaktformular ID-Systems

Kontaktformular ID-Systems